26.11.2019

Die Hauptversammlung der Schülerfirma begann um 16 Uhr in der Aula der Klara-Oppenheimer-Schule. Dazu wurden Anteilseigner, die Klassen der Fachakademie, Lehrer, Schulleitung sowie Eltern und Freunde der Studierenden eingeladen.

Frau Gebhardt, die Schulleiterin der Klara-Oppenheimer-Schule eröffnete die Versammlung und richtet herzliche Grußworte an die Gäste.

Im Anschluss stellten die Geschäftsleiter Pauline Tag und Marco Schierling die Schülerfirma vor. Sie berichteten über das Geschäftskonzept, das Programm von „Junior Wirtschaft erleben“ und unserem Produktionspartner Weinrich GmbH und Co KG aus Herford bei Bielefeld. Nacheinander traten die Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen vor das Publikum und stellten die anfallenden Aufgaben der Bereiche vor.

Abschließend forderte Marco Schierling die Anteilseigner unserer Schülerfirma auf über das vorgestellte Geschäftskonzept abzustimmen. Mit Mehrheit wurde diesem zugestimmt.

Nach der Präsentation stand Kaffee, Kuchen und pikante Snacks am Buffet bereit. An einem separaten Verkaufsstand konnten Gäste die Zartbitterschokolade mit Hanfsamen erwerben.