Plant for the Planet

Der kostbarste Wald der Erde brennt…

In Brasilien, Peru und Bolivien brennt der kostbarste Wald der Welt: Der Amazonas Regenwald, der artenreichste Ort der Erde und riesiger Speicher für klimaschädliches CO2.

Großgrundbesitzer haben die Feuer absichtlich gelegt, um das Brachland als Sojaplantagen und Weideflächen für die Rinderzucht zu nutzen.

Wird Regenwald abgeholzt oder brandgerodet, steigen große Mengen Kohlendioxid in die Atmosphäre auf, die vorher in den Wäldern gebunden waren. Die Schicht aus Kohlendioxid in der Atmosphäre wirkt wie das Glasdach eines Treibhauses, denn das Regenwasser kann nicht in einem Kreislauf recycelt werden.

Die Zerstörung des Amazonas bringt aber nicht nur den Verlust von Biodiversität mit sich, sondern auch die Vertreibung der dort lebenden (indigenen) Bevölkerung. 

Wir können das Klima noch retten!

Bei unserer Recherche zu Organisationen, die die Aufforstung von Wäldern voranbringen, sind wir auf Plant for the Planet gestoßen. Seit 2008 forstet die Organisation mit ausgewählten Partnern für jeden Euro Baumspende weltweit einen Baum auf und setzt sich somit für Klimagerechtigkeit für Mensch, Tier und Natur ein.

 

Diese Botschaft von Schweizer Forschern hat uns hellhörig gemacht. Dort wollen wir ansetzen und Verantwortung übernehmen, denn der Klimawandel ist DIE Herausforderung unserer Generation.

 

SchoCana – Zartbitterschokolade mit Hanfsamen

Unser Beitrag gegen den Klimawandel

2 Tafeln = Dein Baum

Mit 2 verkauften Tafeln können wir über Plant for the Planet einen neuen Baum pflanzen.

Schokolade fürs Klima

Wir haben mit unserem Produzenten Weinrich GmbH&Co. KG eine vegane und somit klimaverträgliche Rezeptur entwickelt, sowie bei der Verpackung auf eine zu 100% abbaubare Variante gesetzt.

© 2020 Schocana — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑

de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman